Das Logo des EBSW

Evangelischer
Blinden- und
Sehbehindertendienst
Württemberg e.V.

Internationales Blindenzeichen

EBSW in Punktschrift

Diakonisches Werk Württemberg

Startseite

Kalender

Kontakt

Spenden

Impressum

Datenschutz

EBSW - Telefonieren gegen die Einsamkeit!

Das Telefon ist für sehbehinderte und blinde Menschen schon immer ein viel genutztes Kommunikationsmedium. Man kann sich mit lieben Freunden unterhalten, ohne mühsam durch die Gegend fahren zu müssen. Viele aus unserem Kreis praktizieren das gegenseitige Anrufen bereits.

Auf der anderen Seite gibt es Menschen aus unserem Verein oder Menschen, mit denen wir in Kontakt stehen, die sich einsam fühlen und kaum Anrufe bekommen. Und – man muss gar nicht einsam sein, um sich über einen Anruf zu freuen.

Wie wäre es, wenn wir ein Telefonkontaktnetz „spinnen“ würden, in dem sich sehende, sehbehinderte und blinde Menschen begegnen können, Kontaktfreudige und Schüchterne? Wer von uns kann sich vorstellen, regelmäßig andere anzurufen? Und wer wünscht sich, öfter mal angerufen zu werden? Wir würden uns so untereinander besser kennen lernen, austauschen können und neue Kontakte knüpfen.

Über Rückmeldungen von interessierten „Mittelefoniererinnen und Mittelefonierern“ würde ich mich sehr freuen!

Helmut Borchers, Tel. 0711 – 12 07 468; Mail: helmut.borchers@gmx.de

nach oben

© 2014 by EBSW | Zuletzt geändert am: 27.7.2020