Das Logo des EBSW

Evangelischer
Blinden- und
Sehbehindertendienst
Württemberg e.V.

Internationales Blindenzeichen

EBSW in Punktschrift

Diakonisches Werk Württemberg

Startseite

Kalender

Kontakt

Spenden

Impressum

EBSW - Die Gruppe „Miteinander unterwegs“

Unsere nächsten Termine:

23.09.2017
500 Jahre Reformation sind Anlass für ein großes Festival der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, das ein ganzes Wochenende auf dem Stuttgarter Schlossplatz mit Musik, Tanz, Theater, Gottesdiensten, Informationsständen und vielem mehr begangen wird. Von „Miteinander unterwegs“ besuchen wir das Festival am Samstag und stellen uns nach eigenem Gusto aus dem reichhaltigen Angebot ein Programm für den Nachmittag zusammen. Wir treffen uns um 12.30 Uhr am Nordausgang im Hbf. Stuttgart, offizielles Ende ist um 16.45 Uhr. Die Feier eines ökumenischen Gottesdienstes von 17.00 bis 18.00 Uhr kann anschließend auch noch besucht werden. Der Eintritt zum Festival ist frei.
07.10.2017
Wir sind zu Gast bei der „Jüngeren Generation“ des BSV W.
Seit dem 1. Januar 2017 tritt stufenweise das Bundesteilhabegesetz in Kraft. Was wird in dem Gesetz geregelt? Was tritt wann in Kraft? Und was bedeutet das Gesetz speziell für blinde und sehbehinderte Menschen? Diese Fragen werden uns im Rahmen eines Vortrags von Brigitte Blessing-Glenk, Diplom-Sozialpädagogin beim BSV W, beantwortet.
Die „Jüngere Generation“ trifft sich um 14.00 Uhr in der Gaststätte Friedenau, Rotenbergstraße 127 in Stuttgart. Wer sich auskennt, kann direkt hinkommen, die anderen treffen sich um 13.30 Uhr am Nordausgang des Hbfs. Um 17.00 Uhr gibt es eine Begleitung zurück.
09.12.2017
Auf unsere Adventsfeier im Paul-Gerhardt-Zentrum Stuttgart möchten wir heute schon hinweisen. Näheres im Dezemberrundbrief.

Bitte bis donnerstags, 12.00 Uhr, vor den Treffen anmelden unter Tel. 07191 – 6 00 00.
Ansprechpartnerin: Annette Harter-Dieterle, an den Veranstaltungstagen erreichbar unter
Tel. 0151 – 66 74 96 14.

nach oben

© 2014 by EBSW | Zuletzt geändert am: 18.9.2017