Das Logo des EBSW

Evangelischer
Blinden- und
Sehbehindertendienst
Württemberg e.V.

Internationales Blindenzeichen

EBSW in Punktschrift

Diakonisches Werk Württemberg

Startseite

Kalender

Kontakt

Spenden

Impressum

Datenschutz

EBSW - Die Gruppe „Miteinander unterwegs“

An einem Samstag die nahe und weitere Umgebung Stuttgarts kennenlernen und kulturelle Angebote wahrnehmen! Und weil dies in einer Gruppe noch mehr Spaß macht, sind alle Unternehmungslustigen – die auch gut zu Fuß sein sollten – herzlich willkommen!

Bitte melden Sie sich bis donnerstags, 12.00 Uhr, vor den Treffen unter Tel. 07191 – 6 00 00 an.

Annette Harter-Dieterle ist an den Veranstaltungstagen unter Tel. 0151 – 66 74 96 14 erreichbar.

Unsere nächsten Unternehmungen

01.06.2019
Die Landesgartenschau findet in diesem Jahr im Remstal statt: Von der Quelle bis zur Mündung der Rems präsentiert sich das Tal als großer Garten und bietet ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm an. Wir begeben uns auf Entdeckungstour nach Schorndorf und sind gespannt, was uns in der Daimlerstadt geboten wird.
Treffpunkt ist um 11.10 Uhr am Kopf von Gleis 16 im HBF Stuttgart, Rückkehr gegen 17.30 Uhr.
Das ermäßigte Ticket kostet 6,50 Euro.
20.07.2019
Im Freilichtmuseum Beuren bekommen wir eine Themenführung, wie Kindheit auf dem Dorf früher ausgesehen hat: Wie haben Kinder gelebt – welche Stellung hatten sie innerhalb der Familie – welche Aufgaben hatten sie?
Anschließend kehren wir noch in der Museumsgaststätte ein.
Treffpunkt ist um 11.10 Uhr am Kopf von Gleis 16 im HBF Stuttgart, Rückkehr gegen 17.45 Uhr.
Eintritt und Führung kosten pro Person 4,50 Euro.

nach oben

© 2014 by EBSW | Zuletzt geändert am: 18.4.2019