Das Logo des EBSW

Evangelischer
Blinden- und
Sehbehindertendienst
Württemberg e.V.

Internationales Blindenzeichen

EBSW in Punktschrift

Diakonisches Werk Württemberg

Startseite

Kalender

Kontakt

Spenden

Impressum

Datenschutz

EBSW - Die Gruppe „Miteinander unterwegs“

Ausflüge an Samstagen zusammen mit anderen, häufig verbunden mit dem Besuch eines Museums, einer Stadt- oder anderen Führung, nebenher sich austauschen, zusammen einkehren, das passiert bei diesen Treffen. Mit Bahn und Bussen sind wir unterwegs. Wer keine gültige Wertmarke besitzt, auf den kommen gegebenenfalls noch Fahrkosten zu. Die Kosten für Eintritte und Führungen sind bei den einzelnen Terminen vermerkt.

Eine Anmeldung bis donnerstags vor der Veranstaltung unter Tel. 07191 – 6 00 00 ist notwendig.
Ihre Ansprechpartnerin Annette Harter-Dieterle ist an den Veranstaltungstagen unter Tel. 0151 – 66 74 96 14 erreichbar.

Unsere nächsten Veranstaltungen

Die folgende Veranstaltung muss wegen des Corona-Virus leider ausfallen:

04.04.2020
Die Kirche mit dem höchsten Kirchturm der Welt, das Ulmer Münster, ist unser Ausflugsziel. Dort erhalten wir von Pfarrer Schaal-Ahlers eine blindengerechte Führung. Sportliche können anschließend noch den Turm besteigen. In einer Gaststätte stärken wir uns, bevor wir wieder nach Stuttgart zurückfahren.
Treffpunkt ist um 10.45 Uhr am Kopf von Gleis 16, Hbf. Stuttgart, Rückkehr gegen 18.10 Uhr. Die Führung kostet 4 Euro.

nach oben

© 2014 by EBSW | Zuletzt geändert am: 17.3.2020