Das Logo des EBSW

Evangelischer
Blinden- und
Sehbehindertendienst
Württemberg e.V.

Internationales Blindenzeichen

EBSW in Punktschrift

Diakonisches Werk Württemberg

Startseite

Kalender

Kontakt

Spenden

Impressum

Datenschutz

EBSW - Die Gruppe "Senioren"

Unsere Gruppe trifft sich an einem Werktag in Stuttgart. Die zurückzulegenden Wege sind meist überschaubar. Das Angebot ist für alle Altersgruppen – und natürlich auch für Neu-Interessierte – offen. Bitte beachten Sie die wechselnden Veranstaltungsorte!

Ihre Ansprechpartnerin Ingrid Haag ist an den Veranstaltungstagen unter
Tel. 0151 – 21 75 72 70 erreichbar.

Unsere nächsten Termine

Mittwoch, 02.06.2021
„Slowenien, Europa in Kleinformat – Impressionen aus dem Land zwischen Alpen und Adria“
Nachdem diese Veranstaltung am 1.2.2021 wegen „Corona“ nicht stattfinden konnte, hoffen wir, dass Diakon Ulrich Hirsch, ehemaliger Geschäftsführer des Gustav-Adolf-Werks, nun zu uns kommen kann. Herr Hirsch erlebte das Land im Rahmen seiner Tätigkeit bei zahlreichen Begegnungen. Er wird uns daran teilhaben lassen und wird zudem slowenische Kostproben wie köstlichen Honig und Honigcreme, produziert von einem dortigen „Bienenpfarrer“, zum Erwerb mitbringen.
Ort: Foyer des treffpunkt 50plus im EG des Rotebühlzentrums, Rotebühlplatz 28, Stuttgart
Beginn: 14.00 Uhr, Ende ca. 16.30 Uhr.
Treffpunkt: 13.45 Uhr an der S-Bahn-Station Stadtmitte, an der letzten Sitzinsel nahe am Ausgang Rotebühlplatz.
Anmeldung: Bitte melden Sie sich bis Montag, 31.5. beim EBSW an, Tel. 07191 – 6 00 00.
Fürs Kaffeegedeck werden pro Person 3 Euro erbeten.
Mittwoch, 04.08.2021
Wir besichtigen die barrierefreie Musterwohnung des Deutschen Roten Kreuzes und erhalten praktische Tipps zum Wohnen bei Seh- und Alterseinschränkungen. Eine komplette Musterwohnung mit Küche, Arbeitszimmer, Bad, Treppenlift etc. und eine erfahrene Beraterin stehen uns zur Verfügung. Danach fahren wir zum Hauptbahnhof zurück. Dort besteht die Möglichkeit, im Café einzukehren.
Ort: Lindenspürstraße 39, Stuttgart-West
Beginn: 14.00 Uhr, Ende der Führung: 15.30 Uhr
Treffpunkt: 13.35 Uhr an der Bushaltestelle des Hbf Stuttgart, Bahnhofsseite. Wir fahren mit dem Bus 42 in Richtung Erwin-Schoettle-Platz bis Haltestelle „Rosenberg-/ Johannesstraße“. Von dort sind es acht Gehminuten bis zur Musterwohnung.
Hinweis: Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt.
Das gleiche Angebot besteht am Mittwoch, 11.08.2021.
Anmeldung: Bitte melden Sie sich
für den 04. August bis Do. 29. Juli und
für den 11. August bis Do. 5. August
beim EBSW an, Tel. 07191 – 6 00 00.

nach oben

© 2014 by EBSW | Zuletzt geändert am: 19.4.2021