Das Logo des EBSW

Evangelischer
Blinden- und
Sehbehindertendienst
Württemberg e.V.

Internationales Blindenzeichen

EBSW in Punktschrift

Diakonisches Werk Württemberg

Startseite

Kalender

Kontakt

Spenden

Impressum

Datenschutz

EBSW - BLICKwechsel

„Immer wieder dienstags…“ trifft sich die Gruppe BLICKwechsel um 9.30 Uhr in der Geschäftsstelle. Nach einer kurzen Andacht können sich alle erst einmal bei einem Frühstück stärken. In den folgenden zwei bis drei Stunden beschäftigen sich die derzeit 14 Frauen und Männer mit ganz unterschiedlichen Themen. In letzter Zeit hatten wir z.B. Besuch von einem Gefängnisseelsorger, der uns von seiner ehrenamtlichen Arbeit berichtete. Die medizinischen, juristischen und ethischen Aspekte einer Organspende erörterten wir an einem weiteren Dienstag. Sehr interessant waren auch die Beschreibungen einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin bei der Telefonseelsorge.

Über den eigenen Tellerrand hinausschauen, erfahren, was andere umtreibt, motiviert und beglückt und die eigene Situation dadurch mit einem „erweiterten“ Sichtfeld betrachten zu können, ist für den BLICKwechsel Motor. Daneben bleibt noch Gelegenheit für Ausflüge, Feste und ab und zu Unterrichtsbesuche.

Neuinteressierte wenden sich an Annette Harter-Dieterle, Tel: 07191 – 6 00 00.

nach oben

© 2014 by EBSW | Zuletzt geändert am: 20.10.2019