Das Logo des EBSW

Evangelischer
Blinden- und
Sehbehindertendienst
Württemberg e.V.

Internationales Blindenzeichen

EBSW in Punktschrift

Diakonisches Werk Württemberg

Startseite

Kalender

Kontakt

Spenden

Impressum

Datenschutz

EBSW - Wochenendseminar in Neckarelz

„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“
in Kooperation mit der Blindenseelsorge der Evangelischen Kirche der Pfalz

Die dem russischen Politiker Lenin zugeschriebene und uns geläufige Redewendung überprüfen wir auf ihre Gültigkeit. Von klein auf müssen wir vertrauen, dass die Eltern unsere Bedürfnisse stillen. Wenn wir größer werden, lernen wir auch anderen Menschen zu vertrauen. Wir fahren mit dem Bus, setzen uns ins Flugzeug und vertrauen darauf, dass der Fahrer und der Pilot uns sicher ans Ziel bringen.

Aber wie ist das mit dem Vertrauen ins Leben? Stimmt da: „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“? Oder gilt da doch eher dank unseres Glaubens: Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser?

Das Seminar erlaubt es, uns in einem geschützten Rahmen auszutauschen, unsere Bedürfnisse zu benennen und uns gegenseitig zu bestärken.

Teilnehmerzahl: 18 Personen

Termin: Freitag, 06. Oktober bis Sonntag, 08. Oktober 2023

Ort: Bildungshaus Neckarelz
Martin-Luther-Str. 14
74821 Mosbach

Preis im Einzelzimmer mit Vollpension: 168 Euro

Preis im Doppelzimmer mit Vollpension: 150 Euro

Wir werden bei Aktion Mensch einen Antrag auf Förderung stellen. Wenn dieser genehmigt wird, reduzieren sich die Kosten auf 80 Euro pro Person.

Leitung: Heike Kühner und Annette Harter-Dieterle

Anmeldeschluss: 07. Juli 2023

nach oben

© 2014 by EBSW | Zuletzt geändert am: 26.11.2022