Das Logo des EBSW

Evangelischer
Blinden- und
Sehbehindertendienst
Württemberg e.V.

Internationales Blindenzeichen

EBSW in Punktschrift

Diakonisches Werk Württemberg

Startseite

Kalender

Kontakt

Spenden

Impressum

Datenschutz

EBSW - Vorstellung der neuen Sekretärin

Mein Name ist Petra Glaser. Ich freue mich sehr, dass ich ab 01.03.2022 die Nachfolge von Frau Elisabeth Schuster antreten darf und somit Teil des EBSW-Teams sein kann.

Mein Mann Siegfried und ich gehen seit 27 Jahren gemeinsam durchs Leben, welches von unserer Tochter Lea seit 21 Jahren bereichert wird.

Aufgewachsen bin ich in Weinstadt-Beutelsbach im Remstal. Über einen kleinen Umweg haben meine Familie und ich seit 1999 unser Zuhause in Auenwald-Hohnweiler gefunden. Nach meiner Ausbildung zur Speditionskauffrau und einigen Jahren Berufserfahrung gingen mein Mann und ich 1996 für zweieinhalb Jahre nach Amerika. Dort habe ich als ehrenamtliche Mitarbeiterin im YMCA gearbeitet.

Zuletzt habe ich neun Jahre in einer Vertriebsfirma gearbeitet, welche satellitengestützte Messtechnik für den Hoch- und Tiefbau vertreibt. Dort war ich verantwortlich für die Büroorganisation und für die Planung und Durchführung von Messen und Veranstaltungen.

Seit vielen Jahren bin ich in unserer Kirchengemeinde als Kirchengemeinderätin tätig, zudem bin ich eine begeisterte Kinderkirchmitarbeiterin. Die Mitgestaltung des Weltgebetstags der Frauen erfüllt mich ebenso mit Freude wie auch die Mitarbeit in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Weissacher Tal. Zu unserem Familien-Projekt „The cool chickpeas“ sind wir durch unsere Tochter gekommen. Gemeinsam unterstützen wir die inklusive Band aus Backnang.

Mein Lieblingsspruch, welcher mich schon seit vielen Jahren begleitet, lautet: Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden. (vermutlich F. Oetinger)

Zusammen mit dem Team des EBSW Backnang freue ich mich, Sie alle in den kommenden Wochen und Monaten nach und nach persönlich kennen zu lernen.

Ihre Petra Glaser

nach oben

© 2014 by EBSW | Zuletzt geändert am: 26.11.2022