Das Logo des EBSW

Evangelischer
Blinden- und
Sehbehindertendienst
Württemberg e.V.

Internationales Blindenzeichen

EBSW in Punktschrift

Diakonisches Werk Württemberg

Startseite

Kalender

Kontakt

Spenden

Impressum

Datenschutz

EBSW - Bericht von der Freizeit im Thüringer Wald 2019

Spätsommer im Thüringer Wald
– Rückblick auf meine erste EBSW-Freizeit
vom 07.09. bis 15.09.2019

25 Teilnehmer verbrachten einige Tage in Oberhof, untergebracht in einer Familien-Ferienstätte der Arbeiterwohlfahrt. Bereits bei der Vorstellungsrunde am ersten Abend konnte man deutlich spüren, dass in dieser Gruppe eine sehr aufge-schlossene und zugleich herzliche Atmosphäre herrschte, so dass sich auch die Teilnehmer, welche zum allerersten Mal bei einer EBSW-Freizeit dabei und vielleicht etwas skeptisch waren, wie man aufgenommen wird, von vornherein gut integriert fühlten. Die Gruppe war bunt zusammengesetzt mit Leuten aus Württemberg, Hessen, Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern.

Gut zu Fuß zu sein, war für alle Teilnehmenden Voraussetzung, da wir für unsere Ausflüge ausschließlich öffentliche Verkehrsmittel nutzten.

Das abwechslungsreiche Programm verband Information, Spaß und Erholung mit der guten Gemeinschaft untereinander:

Neben den Ausflügen hatten wir zwischendurch und an den Abenden genügend Zeit zu Gesprächen oder zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch. Außerdem bestand das Angebot, sich zu biblischen Gesprächsrunden zu treffen.

Am Beispiel der kinderlosen Hanna, des aussätzigen Naaman und der in ihre Heimat zurückkehrenden Naemi setzten wir uns mit Um- und Abbrüchen und dem Wirken Gottes in unserem Leben auseinander.

Ein herzliches Dankeschön spreche ich im Namen aller Teilnehmer allen Organisatoren, allen Begleitpersonen und dem Personal des AWO-SANO-Ferienzentrums aus, die gleichermaßen zum guten Gelingen dieser Tage beigetragen haben. Diese schöne Zeit wird uns noch sehr lange in angenehmer Erinnerung bleiben.

Dietmar Mehnert aus Zwickau

nach oben

© 2014 by EBSW | Zuletzt geändert am: 27.11.2021